Happy Geburtstag, liebe Mary!
Happy Geburtstag, liebe Mary!

Seit 2009 engagiere ich mich in der "Unabhängigen Liste Meißen "-ULM. Zur Stadtratswahl 2009 trat ich bereits auf der Liste der ULM als Kandidatin an. Auch zur Kommunalwahl am 25.5.2014 und 26.5. 2019 trat ich erneut an. Lest dazu meine Ziele und vielleicht hätte ich euch überzeugt.

 

Leider haben nicht alle ein Kreuz für mich gemacht, so dass der Sprung in den Stadtrat nicht möglich war. Der neue Stadtrat hat nun noch eine Frau wenger ! Vielleicht gelingt es zukünftig mit paritätischer Besetzung von Wahllisten.

Trotzdem bleibe ich meinem Anliegen treu und unterstütze die Arbeit der Fraktion ULM in den Fraktionssitzungen mit meinen Erfahrungen aus Verwaltungsarbeit und sozialem Engagement.

2013 wurde mir von der ULM die Aufgabe als Stiftungsrätin der Stiftung soziale Projekte (SoPro) übertragen. Seit Herbst 2018 bin ich für die ULM als "sachkundige Bürgerin" im Sozial und Kulturausschuss der Stadt Meissen tätig.So habe ich schon dafür gesorgt, das Kinder und Menschen im Rollstuhl auf dem Weihnachtsmarkt ihr Essen und Trinken an angepassten Tischen einnehmen können.

 

 

Warum sollten Sie mir am 26.5.2019 Ihre Stimmen geben?

 

 …weil Stadtpolitik mehr Frauen braucht.

 

Frauen haben einen anderen Blick auf die Dinge des täglichen Lebens.

Zurzeit sind im Stadtrat 22 Männer, aber nur 5 Frauen.Im Sozial und Kulturausschuß sind nur Männer stimmberechtigt.

 

 … weil ich mich auch für jene stark mache, die keine Lobby haben.

 

In meinem ehrenamtlichen Engagement für Meißen habe ich Einblick in unterschiedliche Lebenssituationen von Bürgerinnen und Bürgern, Kindern und Jugendlichen erhalten und viele Vereine kennengelernt.

 

... weil ich mich weiterhin für eine Stadt ohne Barrieren einetzen werde

 

Solch eine Stadt schafft gleichwertige Bedingungen für Menschen mit und ohne Behinderungen und ist zudem noch für den Tourismus attraktiv. Der barrierefreie Saal vom Rothen Haus ist ein Ergebnis meiner Bemühungen.

 

…weil ich mit meinen Erfahrungen die Stadtpolitik bereichern kann.

 

Meine beruflichen Erfahrungen aus Verwaltungsarbeit und Kommunalpolitik sowie sozialem Engagement sind eine gute Basis für eine Stadtratsarbeit unabhängig von Parteien, Ideologien und Gruppierungen.

 

 Ich möchte Ihre Interessen im Stadtrat vertreten und mit Ihnen unser Meißen gestalten. Ein Meißen das für alle attraktiv, lebens- und liebenswert ist, für Bewohnerinnen und Bewohner genauso wie für Besucherinnen und Besucher.

 

 

 

 

Hereinspaziert!

Liebe Mutti,

 

taraaataraaaaaa, da ist sie!

Deine eigene Website. Hier kannst Du Dich kreativ austoben und sie mit Deinen Ideen füllen.

Na denn man tau und

Happy Geburtstag!

 

Dicken Knutsch

von Udo, Vicky, Dirk & Kitty

Blumen für die Mutti
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marianne Horns