Pauline

Von 2008 bis 2013 unterstützte ich mein Patenkind Pauline Achieng Odira (95 geb.)in Kenia über die Organisation Plan

https://www.plan.de

Pauline hat noch acht Geschwister wovon noch vier im Haushalt lebten. Die Eltern sind 60 und 64 geboren. 2011 nutzen wir unsere Reise nach Uganda um Pauline und ihre Familie zu besuchen. Mit Unterstützung von Plan 

konnten wir das verwirklichen und es waren sehr emotionale Momente für uns alle. Wir wurden bewirtet,das Dorf kam zu Besuch und die Herzlichkeit war überwältigend! Der Abschied war dem

entsprechend schwer. Auf dem Bild sind wir mit Paulines Vati, Mutti, Geschwister und Pauline neben mir zu sehen.

 

Mit dem 18. Lebensjahr ist die Patenschaft abgeschlossen und seit 2013 unterstütze ich ein 8 Jahre altes Mädchen  Alice Chilele aus Sambia mit zwei Geschwistern.

Im Oktober 2021 teilte mir Plan mit, dass mein Patenkind Alice das Projektgebiet verlassen hat.

 

Seit dem habe ich die Patenschaft für die 2013 geborene Mathilde Clevince Agbessi aus Benin übernommen. Noch sind die Briefkontakte wegen der Coronazeit gering.

Druckversion | Sitemap
© Marianne Horns