Lebenshilfe

Seit 1990 bin ich Mitglied der Lebenshilfe Meißen e.V. Seit mehreren Jahren im Vorstand tätig.

Ein außergewöhnliches Ereignis war die Hochzeit von Marion und Peter am 2. Mai 2014 in der Wohnstätte Fürstenberg. Ein geistig behindertes Paar, welches sich seit 21 Jahren kennt und liebt hatte den Wunsch (besonders Marion) zu heiraten wie im Fernsehen. Eine standesamtliche Trauung war nicht angeraten und so organisierte das Wohnheim für das Paar eine wunderbare Hochzeit und ich durfte die Trauzeremonie mit Familien und Freunden durchführen. Es waren für alle sehr emotionale Momente, da es der Realität sehr nahe kam. Hochzeitsmarsch,Ringetausch,Urkunde,Fotografin,Tauben fliegen lassen, Hochzeitstorte und Party- wunderbare Momente die mir ewig in Erinnerung bleiben werden.

Druckversion | Sitemap
© Marianne Horns