Einer wunderbaren Pariser Idee folgend lockt seit fast 10 Jahren in Meißen ein "Dinner in Weiß"  weißbekleidete Menschen zum gemeinsamen Essen, Trinken und Singen.

Der Anlaß war hier jedoch das Hochwasser 2013, welches den Theaterplatz über-

flutete und unschön hinterließ. Mit zwei Freundinnen hatten wir die Idee dem mehrfach versunkenen Ort mit diesem außergewöhnlichem Dinner eine besondere Würdigung und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Freitag der 30. August wurde ein ungewöhnlich schöner Abend mit 150 Gästen vor dem Theater auf dem Theaterplatz. Dieser strahlte plötzlich ein italienisches Flair aus.

Inzwischen findet das "Dinner in Weiß" jeden letzten Freitag im August immer an einem anderen Ort von 19:00 Uhr bis 22:00 statt und ist ein besonderes Event der Stadt geworden.Lasst euch doch einfach mal in weiß verführen.

Seit 2018 wurde das Dinner in Weiß auch von der Stadt beworben. 

 

 

...und mit dem gemeinsamen Gesang aus

Beethovens 9. Sinfonie"Freude schöner Götterfunken" und den Funken von hunderten Wunderkerzen neigt sich das Dinner 22:00 Uhr dem Ende.

Das 3. Dinner in Weiß auf den Elbwiesen mit wunderbarer Hintergrundkulisse

Druckversion | Sitemap
© Marianne Horns