Happy Geburtstag, liebe Mary!
Happy Geburtstag, liebe Mary!

Einer wunderbaren Pariser Idee folgend lockt seit 5 Jahren in Meißen ein "Dinner in Weiß"  weißbekleidete Menschen zum gemeinsamen Essen, Trinken und Singen.

Der Anlaß war hier jedoch das Hochwasser 2013, welches den Theaterplatz überflutete und unschön hinterließ. Mit zwei Freundinnen hatte ich die Idee dem mehrfach versunkenen Ort mit diesem außergewöhnlichem Dinner eine besondere Würdigung und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Freitag der 30. August wurde ein ungewöhnlich schöner Abend mit 150 Gästen vor dem Theater auf dem Theaterplatz und der hatte plötzlich italienisches Flair.Inzwischen findet das "Dinner in Weiß" jeden letzten Freitag im August immer an einem anderen Ort ab 19:00 Uhr statt und ist ein besonderes Event der Stadt geworden.Lasst euch doch einfach mal in weiß verführen.

Seit 2018 wurde das dinner in Weiß im Kulturkalender der Stadt aufgenommen. 

 

 

...und mit dem gemeinsamen Gesang aus

Beethovens 9. Sinfonie"Freude schöner Götterfunken" und den Funken von hunderten Wunderkerzen neigt sich das Dinner 22:00 Uhr dem Ende.

Das 3. Dinner in Weiß auf den Elbwiesen mit wunderbarer Hintergrundkulisse

Hereinspaziert!

Liebe Mutti,

 

taraaataraaaaaa, da ist sie!

Deine eigene Website. Hier kannst Du Dich kreativ austoben und sie mit Deinen Ideen füllen.

Na denn man tau und

Happy Geburtstag!

 

Dicken Knutsch

von Udo, Vicky, Dirk & Kitty

Blumen für die Mutti
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marianne Horns