1996 als Gründungsmitglied des Damen Lions Club "Meißen Domstadt" fand ich zu Lions International. In 208 Ländern sind 49.000 Clubs unter dem Motto "we serve-wir dienen" gemeinnützig und humanitär tätig im sozialen, Kinder und Jugendbereich sowie in der Notfallhilfe und bei Katastrophen. Wir unterstützen in unserer Region insbesondere das Frauen-und Kinderschutzhaus Radebeul, aber auch die Meißner Tafel und andere Kinder und Jugend Organisationen die Hilfe benötigen. Die dazu benötigten Mittel erwirtschaften wir selbst u.a. durch Second Hand Kleiderverkauf, Kuchenverkauf beim Literaturfest und Benefizkonzerte. 

Näheres erfahrt ihr über https://www.lionsclub-meissen-domstadt.de

 

 

Tervetuloa Meisseniin

empfingen wir Mitglieder unseres finnischen Patenclub Komeetat -Vantaa aus Helsinki. Vom 24.-27.August 2023 hatten wir ein vielfältiges Programm zusammengestellt von "Dinner in Weiß" bis Besuch mehrerer Weingüter. Ein schöne gemeinsame Zeit trotz unterschiedlicher Sprachen. Vielleicht klappt es 2024 mit einem Wiedersehen in Finnland.

10 Jahre Jumelage Lions Finnland und Sachsen wurde vom 23.02.-26.02. 2017 in Lappland gewürdigt und ich durfte mit meiner finnischen Lionsfreundin Arja vom Patenclub Vantaa/Kometat mit dabei sein. Hier beim Höhepunkt der Reise in Rovaniemi beim Rentierrennen. Temperaturen von bis zu -25 Grad konnten uns dabei nichts anhaben.

Vom 5.-9. Juli 2013 fand in Hamburg die 96. Internationale Convention der Lions statt und ich war dabei!

25.000 Lions aus 132 Ländern waren vor Ort, davon 170 sächsische Lions.Die drei stündige Lionsparade um die Alster war ein Erlebnis der besonderen Art und unsere sächsischen Fähnchen waren überall zu sehen. Hier tausche ich schon meine ersten Abzeichen und Fähnchen auf dem Platz vor dem Rathaus zu Beginn der Parade.

Jumelage im Dezember 2011 mit dem Damen Lions Club Vantaa-Komeetat aus Finnland Nähe Helsinki. Der feierliche Akt der Unterzeichnung fand mit finnischen Freundinnen in den gewölben des Amtsgerichtes auf dem Meißner Burgberg statt. Mir wurde dabei die Aufgabe als Jumelage Beauftragte übertragen.

Selbstgefertigte Marmelade und Glühwein wird auf dem Meißner Weihnachtsmarkt verkauft 2011
Druckversion | Sitemap
© Marianne Horns